Das Bambule35 ist ein queer-feministischer, selbstverwalteter Freiraum, der von einem bunt gemischten Kollektiv aus Künstlerinnen, Pädagoginnen, Handwerkerinnen und Veranstalterinnen organisiert wird. Ein Ort für Kultur, Kunst, politische Bildung, Begegnung und Austausch – insbesondere für die queere Community in Osnabrück.
Unser Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, an dem sich Menschen marginalisierter Gruppen wohlfühlen und Anschluss finden können. Deshalb versuchen wir aktiv gegen Diskriminierung jeglicher Art vorzugehen und dulden diese nicht in unseren Räumlichkeiten.
Mit dem Bambule35 bieten wir eine Gegenkultur zum konsumorientieren Mainstream und fördern kritisches Denken und kreative Selbstentfaltung.
Insgesamt sehen wir den Freiraum für uns nicht nur als Ort des Rückzugs, sondern auch als Plattform des Engagements und der Vernetzung, um gemeinsam für eine inklusive und gerechte Gesellschaft einzustehen.
Komm gerne im Bambule35 (Hannoversche Str. 35, OS) vorbei. Die offene Stunde unseres Plenums findet jeden Donnerstag um 19 Uhr statt. Oder folge uns bei Instagram für aktuelle Infos.
Wir freuen uns auf dich!
